Johannes Mengistae

Associate

Johannes Mengistae berät unsere Mandanten auf den Gebieten des nationalen und europäischen Vergaberechts, des Baurechts sowie des Architekten- und Ingenieurrechts.

Zu seiner vergaberechtlichen Tätigkeit gehört auf Auftraggeberseite die Vorbereitung und Durchführung nationaler und europaweiter Ausschreibungen. Zudem unterstützt er auftragsinteressierte Unternehmen beispielsweise bei der Zusammenstellung von Teilnahme- und Angebotsunterlagen sowie bei der Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen.

Im Bereich des Bau- und Architektenrechts berät und vertritt er sowohl Auftraggeber als auch Bauauftragnehmer sowie Architekten und Ingenieure. Er vertritt unsere Mandanten ferner in der Prozessführung und bei der außergerichtlichen Streitbeilegung.

Short biography

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Languages: German, English