Dr. Marc Weßling

Partner

Dr. Weßling studierte Rechtswissenschaften in Münster und Freiburg. Nach seinem Referendariat war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internationales Wirtschaftsrecht in Münster und promovierte im Gesellschaftsrecht. Nach Tätigkeiten bei überregionalen mittelständischen Kanzleien arbeitete er von 2003 bis 2008 in einer internationalen Großkanzlei vorwiegend in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, M&A.

Mit Gründung von CLP haben sein Partner Dr. Gith und er begonnen Startups und mittelständische Unternehmen im IT- & TK- Sektor rechtlich und bei der Beschaffung von Finanzierungen zu beraten. Für einige Unternehmen nehmen Dr. Weßling und sein Team mittlerweile quasi eine hybride Funktion ein, die interne Aufgaben des Unternehmens als externe Abteilung übernehmen.

Herr Dr. Weßling gestaltet und verhandelt insbesondere Verträge im Handels- und Gesellschaftsrecht, Private Equity und Immobilienrecht.

Kontakt

marc.wessling@clp-rechtsanwaelte.de

Kurzbiografie

Westfälische Wilhelms-Universität Münster und Universität Freiburg

Dissertation im Gesellschaftsrecht

Co-Autor des Buches „Handels- und Gesellschaftsrecht, Nomos Verlag 2007“

Sprachen: Deutsch, Englisch