Dr. Rainer Gith

Partner

Dr. Rainer Gith gründete 2008 gemeinsam mit einem weiteren Partner die Partnerschaft CLP Rechtsanwälte und die auf Unternehmensfinanzierung spezialisierte Beratungsgesellschaft CLP Corporate Finance GmbH. Er berät Unternehmensgründer, Investoren und mittelständische Unternehmen umfassend beim Unternehmensaufbau, bei gesellschaftsrechtlichen Transaktionen (M&A) sowie in Finanzierungsfragen.

Außerdem nimmt Herr Dr. Gith verschiedene Aufsichtsrats- und Beiratsmandate in mittelständigen Unternehmen wahr und ist als Startup Investor und Seriengründer an verschiedenen Unternehmen beteiligt.

Seit dem 01.01.2021 hat Herr Dr. Gith den Schwerpunkt seiner unternehmerischen Tätigkeit auf Unternehmensbeteiligungen und Unternehmensfinanzierungen verlagert. Für ausgewählte Mandate ist er aber weiterhin an den Standorten Düsseldorf und Berlin in der rechtlichen Beratung von Unternehmen für CLP Rechtsanwälte tätig.

Kontakt
rg@clp-law.de

Kurzbiografie

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Dissertation im europäischen Kartellrecht

Fachanwalt für Steuerrecht

Sprachen: Deutsch, Englisch